03 Jan
03Jan

Du interessierst dich für ein Praktikum in einer sozialpädagogischen Einrichtung?

Du bist noch unschlüssig, welchen beruflichen Weg Du später einschlagen möchtest oder Du musst ein Pflichtpraktikum im Rahmen deiner Schulausbildung oder deines Studiums absolvieren?

Du möchtest gern praktische Erfahrungen sammeln und qualifizierte Kontakte knüpfen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich beruflich auszuprobieren und die Arbeitswelt hautnah zu erleben.

Wenn Du Interesse an einem Praktikum bei uns hast, schreib uns deine Kurzbewerbung und beantworte uns hiermit bitte folgende Punkte:

• Ihr Anschreiben, in dem Du uns bitte deine persönliche Motivation, den von Dir gewünschten Zeitraum, den Stundenumfang und das Tätigkeitsgebiet näher eingrenzt. Schau dich hierfür auf unserer Website um, um mehr über unsere Leistungen und Angebote zu erfahren.

• Handelt es sich um ein freiwilliges oder ein verpflichtendes Praktikum (z. B. im Rahmen deines Studiums oder der Schulausbildung)?

• Bitte sende uns deinen aktuellen Lebenslauf und vergess nicht die Kopien deiner aktuellen Zeugnisse mitzusenden!

Bei weiteren Fragen kann Du uns gerne anrufen!

Familienwerk-ptH